BIM 09

BIM 09

Ein guter Start in die Zukunft

Die BerufsInfoMesse BIM 09 der Polytechnischen Schule am Hauptplatz war ein voller Erfolg.
Vergangenen Freitag diente der Leibnitzer Hauptplatz als Plattform für berufliche Perspektiven, denn die Polytechnische Schule Leibnitz veranstaltete zum fünften Mal eine BerufsInfoMesse. "Lehre mit Karriere" lautete das Motto der zukunftsorientierten Veranstaltung, bei der insgesamt 24 Aussteller ein umfangreiches Bild über Lehrberufe, Berufsschulen, Lehrbetriebe und Einstazorganisationen boten. "Das Echo war ein sehr gutes! Sowohl Schüler als auch die Lehrer waren von dem Angebot begeistert und konnten davon profitieren", freut sich Direktorin Inge Koch gemeinsam mit den Organisatoren Richard Riedl und Peppo Koch über das erreichte Ziel. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schülerband der E. Staudinger Sport & Kreativ Hauptschule, cre8. Rund 1.000 Schüler waren gekommen, und auch zahlreiche Vertreter umliegender Gemeinden, sowie auf Landesebene zollten der BerufsInfoMesse BIM 09 Tribut.

BIM 09