Poly Leibnitz > Highlights > 2008/09 > Junker 2008/09

Junker

Terroir erleben

Junge Filmemacher
Auch diesmal wurde die große Junkerpräsentation im Kulturzentrum Leibnitz wieder von den Filmen der Medientechnikklasse umrahmt.

Im Video "Terroir erleben" werden die Schönheiten des südsteirischen Weinlandes eindrucksvoll dargestellt. Die Weinlese in Gamlitz und Interviews von Gästen zeigt der erste Teil des Videos. Im zweiten Abschnitt waren die Filmemacher in Kitzeck beim Weingut Lorenz. Das Weinbauerngolf begeisterte nebst einer interessanten Kellerführung.

Der dritte Teil wurde beim Weingut Maitz in Ratsch an der Weinstraße gedreht. Eine Weingartenwanderung mit einem Navigationsgerät wurde mit Akribie gefilmt.

Die Bilderreise "Herbstfarben" begeisterte ebenso wie das Video.

Der alljährliche Kalender wurde diesmal unter dem Titel "Terroir erleben" wieder von der Medientechnikklasse gestaltet und zu 100 Stück aufgelegt. Er war binnen zwei Tagen restlos ausverkauft.

Junkerpräsentation