Junker

Video

Kultfilme
Bereits zu einem fixen Bestandteil bei der alljährlichen Junkerpräsentation im Kulturzentrum Leibnitz sind die Videopräsentationen der Mediengruppe der Polytechnischen Schule Leibnitz geworden.

Dieses Mal wurden wieder drei tolle Videoproduktionen uraufgeführt. Im ersten Beitrag mit dem Titel "Feuern und Biegen" wird sehr eindrucksvoll die Herstellung eines Holzfasses dokumentiert. Dazu waren die MedientechnikerInnen einen Tag bei der Firma Hütter in Raning in der Oststeiermark.
Der zweite Beitrag "Ins Land einischaun" zeigt das südsteirische Weinland in den schönsten Ansichten. Ein besonders gut gelungener und einfühlsamer Videofilm.

Der dritte Beitrag "Herbstwanderung" ist eine tolle Bilderreise durch das herbstliche Weinland. Sie war auch die Grundlage für den tollen Kalender, den die Mideingruppe auch heuer wieder aufgelegt hat - und - der leider nach ein paar Tagen schon ausverkauft war.

Die jungen Filmemacher wurden mit viel Applaus und höchstem Lob bedacht.

Kalender